Im Herrn verstorben: Pfarr-Resignat Franz Gwerder, Muotathal

Franz Gwerder, Pfarrer i.R., wurde am 28. Mai 1930 in Muotathal (SZ) geboren und am 3. Juli 1955 in Chur zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wirkte er als Vikar, zuerst in der Pfarrei St. Gallus in Zürich, von 1956 bis 1964, und anschliessend in Ibach (SZ). Im Jahr 1970 wurde er zum Pfarrer der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Schwanden (GL) ernannt. Dieses Amt hatte er 16 Jahre lang inne, bis er im Jahr 1986 als Pfarrer von Schindellegi (SZ) eingesetzt wurde. Diese Aufgabe nahm er bis zum Jahr 2002 wahr, als er in den Ruhestand trat und in sein Heimatdorf Muotathal zurückkehrte. Er verschied am 21. Januar 2017 im Altersheim Buobenmatt in Muotathal. Der Beerdigungsgottesdienst mit anschliessender Urnenbestattung fand am 27. Januar 2017 in der Pfarrkirche hl. Sigismund in Muotathal statt.

Todesanzeige Pfarr-Resignat Franz Gwerder, Muotathal