Ehevorbereitungskurs 2018

Unter der Trägerschaft des Bistums Chur (Bischöfliche Stelle für Pastorale Fragen) und weiterer Institutionen findet auch im Jahre 2018 der Ehevorbereitungskurs „Ehe und Familie im Plane Gottes“ statt. Er steht nicht nur Brautleuten, sondern auch jungverheirateten Paaren und weiteren Interessierten offen.

Der Kurs findet statt an den drei Samstagen 03. März, 10. März sowie 24. März 2018 im Zentrum der Jugendseelsorge Zürich, Auf der Mauer 13, 8001 Zürich.

Programm:

Samstag, 03. März 2018:

• Die Berufung von Ehe und Familie (Bischofsvikar Christoph Casetti)
  • Verstehen und verstanden werden in Ehe und Familie (Dr. Elisabeth Quade)

Samstag, 10. März 2018:

• Die Kirche steht auf der Seite des Lebens / Die Kirche steht auf der Seite der Menschen (Bischofsvikar Dr. med. und Dr. jur. can. Joseph M. Bonnemain)
  • Sexualität, Schwangerschaft, Geburt, Familienplanung (Dr. med. Niklaus Waldis)
  • Familienplanung, Ja! – aber wie? (Anne und Heinz Hürzeler)

Samstag, 24. März 2018:

• Vorbereitung der Feier der Trauung (Bischofsvikar Christoph Casetti)
  • Ein Fall von vielen: „Die Familie von Albert“. Wir befassen uns mit einem authentischen Beispiel (Ehepaar Martin und Christine Bachmann)

Allgemeine Hinweise: