Kollekte für die Opfer in der Ukraine am 20.3.2022

Die 335. Ordentliche Vollversammlung der Schweizer Bischofskonferenz, die vergangenen Mittwoch zu Ende gegangen ist, hat unter anderem beschlossen, den Opfern des Krieges in der Ukraine zu Hilfe zu kommen.

Aus diesem Grund legte sie für den dritten Fastensonntag, den 20. März 2022, eine obligatorische schweizweite Kollekte für die Opfer des Krieges in der Ukraine fest.

Die Hälfte der eingegangenen Gaben wird Caritas Schweiz, die andere Hälfte Kirche in Not Schweiz anvertraut. Wir bitten Sie, die Spenden an das Bischöfliche Ordinariat weiterzuleiten:

lautend auf:
Hof 19
7000 Chur

Einen QR-Einzahlungsschein zum Downloaden für die Überweisung der Kollekte (unter Zahlungszweck bitte die genaue Bezeichnung der Kollekte angeben: Kollekte für die Opfer in der Ukraine am 20.3.2022) finden Sie auf der Homepage des Bistums Chur unter folgendem Link:

Falls für die Heiligen Messen an jenem Sonntag bereits eine Kollekte vorgesehen ist, bitten wir Sie, eine zweite Kollekte während der Messe zu halten (eine während der Gabenbereitung und eine andere z. B. am Ende der Messe). In diesem Fall teilen Sie es bitte den Gläubigen mit, sie werden die Notsituation durchaus verstehen.

Besten Dank für die Bemühungen in diesem Anliegen.

Chur, 11. März 2022
Bischöfliche Kanzlei Chur