Bischof Joseph Maria freut sich über Ja in der röm.-kath. Landeskirche Schwyz

Im Kanton Schwyz stimmten am 27. Juni 52,7% der Katholikinnen und Katholiken Ja zum Stimmrecht für ausländische Kirchenmitglieder.

Ich nehme das JA zum Stimmrecht für ausländische Katholikinnen und Katholiken in der Landeskirche des Kantons Schwyz mit Freude zur Kenntnis. Damit setzen die Katholikinnen und Katholiken im Kanton Schwyz als einer der letzten Kantone in der Schweiz ein Zeichen, dass es in der Kirche nur Geschwister gibt und keine Fremden. Ich danke allen, die sich für dieses Zeichen der Geschwisterlichkeit eingesetzt haben. Speziell danke ich auch all den ausländischen Seelsorgenden, die im Kanton Schwyz für die Gläubigen da sind. Ihnen rufe ich zu: Freut euch, jetzt zählt nicht nur euer Wirken in der eigenen Kirchgemeinde, sondern auch eure Stimme.

Eine Übersicht zu den Resultaten aller Kirchgemeinden findet dich auf ddr Homepage der römisch-katholischen Kantonalkirche Schwyz