Navi Button
Bistum Chur

Gebet zum Tag: Samstag, 8. Februar 2020

GEMEINSAM AUF DEM WEG ZUR ERNEUERUNG DER KIRCHE IM BISTUM CHUR

 

Lasset uns beten:

Gegrüsst seist du Maria, der Herr ist mit dir …

Ein Moment der Stille!

Als Gedanke für heute:

Dieses Gebet ist mir sehr lieb geworden. In meinem Alltag bete ich es oft. Die Gefahr ist da, dass ich es nur noch automatisch bete. Da hilft mir im Moment die Aussage des Gebetes: Der Herr ist mit dir. Ich versuche mit dieser Zusage, den der Engel Maria zugesprochen hat, durch mein Leben zu gehen. Gerade in schwierigen Situationen habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir dieses Wort hilft und zur Wirklichkeit wird, wenn ich nicht mehr weiter weiss.
Da wird es lebendig: Der Herr ist auch mit mir.

Elsbeth

« Würdet ihr doch heute auf seine Stimme hören! « (Ps 95,7)

Sie möchten das Gebet zum Tag automatisch per whatsapp erhalten? So funktionerts