Stellenausschreibung: Verantwortliche/r Bistumskommunikation (80-100%)

Ab nächstmöglichem Zeitpunkt sucht das Bistum Chur eine/n

Kommunikationsverantwortliche/n (80–100%)

Ihre Aufgaben
Als Kommunikationsverantwortliche/r sind Sie erste Anlaufstelle für Medienanfragen im Bistum Chur und beraten den Bischof und die Bistumsleitung bei allen Kommunikationsaufgaben. Sie arbeiten eng mit kirchlichen und anderen Kommunikationsstellen zusammen. Sie steuern die interne und externe Kommunikation, pflegen den Auftritt des Bistums im Internet und in den Sozialen Medien.

Ihr Profil
Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung in Medien- und Kommunikationsarbeit. Mit dem Handwerkzeug zum Monitoring der zahlreichen digitalen und traditionellen Kommunikationskanäle sowie der Sozialen Medien sind Sie vertraut. Dabei können Sie sich auf ein solides Netzwerk in der Medienlandschaft der Schweiz abstützen. Eine Affinität zur katholischen Kirche mit Grundkenntnissen ihrer Strukturen werden vorausgesetzt. In unserem mehrsprachigen Bistum sprechen Sie idealerweise mehrere Landessprachen.

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe am Puls der Kommunikation für das Bistum Chur. Ihr Arbeitsplatz wird grundsätzlich in Chur sein, allerdings mit vielen Einsätzen in allen Bistumsregionen. Ihre Anstellungsbedingungen richten sich nach der Dienst- und Gehaltsordnung des Bistums Chur.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis am 29. Oktober 2021 elektronisch an die Stabsstelle Personal des Bistums Chur personal[at]bistum-chur.ch. Weitere Auskünfte und Kontaktmöglichkeit über Miriam Pacucci, Bischofsassistentin, Telefon 044 559 55 11,  bischofsassistenz[at]zhkath.ch.