Im Herrn verstorben: Pfarr-Resignat Otto Merkelbach, Gersau

Otto Merkelbach, Pfarrer i.R., wurde am 2. September 1935 in Ratingen (Deutschland) geboren und am 30. Juli 1966 in Hennef (Deutschland) zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wirkte er zuerst in Deutschland als Vikar, Jugendseelsorger und Pfarradministrator. Im Jahr 1971 kam er in die Schweiz und war fortan in der Pfarrei hl. Marzellus in Gersau tätig, zuerst als Pfarrhelfer und ab dem Jahr 1982 als Pfarrer. Im Jahr 2000 trat er in den Ruhestand, den er in Gersau verbrachte. Er stellte sich jedoch weiterhin für seelsorgerliche Aufgaben zur Verfügung. So wirkte er bis kurz vor seinem Ableben noch als Altersseelsorger im Altersheim Sunnehof in Immensee. Er verstarb am 21. Januar 2022 im Spital Schwyz. Der Beerdigungsgottesdienst mit anschliessender Beisetzung auf dem Friedhof Gersau fand am 26. Januar 2022 statt.

Todesanzeige Pfarr-Resignat Otto Merkelbach, Gersau