Im Herrn verstorben: Pfarradministrator und Spiritual Alfred Suter, Schwyz

Alfred Suter, Pfarradministrator und Spiritual, wurde am 5. Mai 1946 in Wollerau SZ geboren und am 15. September 1979 in Freienbach SZ zum Priester geweiht. Von 1979 bis 1986 wirkte er als Vikar in der Pfarrei St. Peter und Paul in Zürich. Ab dem Jahr 1986 war er 12 Jahre lang in der Pfarrei St. Martin in Seuzach ZH tätig, zuerst als Pfarradministrator und ab dem Jahr 1987 als Pfarrer. Im Jahr 1998 wechselte er seinen Wirkungsort und wurde zum Pfarrer der Pfarrei St. Antonius von Padua in Egg ZH ernannt. Dort amtete er bis zum Jahr 2019, zuerst noch als Pfarrer und ab dem Jahr 2012 als Pfarradministrator. Ab diesem Zeitpunkt übernahm er zusätzlich die Administratur für das Pfarr-Vikariat St. Franziskus in Ebmatingen. Von 2014 bis 2019 wirkte er weiterhin in beiden Pfarreien, nun als mitarbeitender Priester. Seit 2019 war er als Pfarradministrator der Pfarrei St. Anna in Steinerberg SZ sowie als Spiritual im Alterszentrum St. Anna in Steinerberg tätig. Er verstarb am 29. Dezember 2022 im Spital Schwyz. Der Beerdigungsgottedienst mit anschliessender Beisetzung auf dem Friedhof in Freienbach fand am 14. Januar 2023 in der Pfarrkirche St. Adelrich in Freienbach statt.

Todesanzeige Pfarr-Administrator und Spiritual Suter Alfred