Navi Button
Bistum Chur

Gebet zum Tag: Donnerstag der 5. Osterwoche, 14. Mai 2020 / Interreligiöser Weltgebetstag gegen die Corona-Pandemie, mit beten, fasten, Werken der Barmherzigkeit

GEMEINSAM AUF DEM WEG ZUR ERNEUERUNG DER KIRCHE IM BISTUM CHUR

 

„In seinem Brief an alle Gläubigen zum Monat Mai 2020 hat Papst Franziskus alle eingeladen, den Rosenkranz wieder neu zu entdecken und ihn zu Hause, gemeinsam mit anderen oder jeder für sich persönlich, zu beten. Ich möchte deshalb einige Betrachtungen von Papst Franziskus zum ‘Ave Maria’, dem ‘Gegrüsset seist du, Maria’, vorstellen. Mögen sie uns helfen, die Muttergottes und Jesus immer besser kennen und lieben zu lernen“.

Bischof Peter Bürcher

 

Voll der Gnade (II)

Und Maria entspricht der Gnade und überlässt sich ihr,
indem sie zum Engel sagt: «Mir geschehe, wie du es gesagt hast» (Lc 1,38).
Sie sagt nicht: «Ich werde nach deinem Wort handeln».
Nein! Sondern: «Mir geschehe…». Und das Wort ist in ihrem Schoss Fleisch geworden. Auch wir sind aufgefordert, auf Gott zu hören, der zu uns spricht, und seinen Willen anzunehmen; der Logik des Evangeliums entsprechend ist nichts wirksamer und fruchtbarer als das Hören auf das Wort des Herrn, das aus dem Evangelium, aus der Bibel kommt, und es anzunehmen.
Der Herr spricht immer zu uns!

Papst Franziskus (Angelus, 8. Dezember 2014)

 

Sie möchten das Gebet zum Tag automatisch per whatsapp erhalten? So funktionerts