Navi Button
Bistum Chur

Aus dem Bischofsrat

Bis zur definitiven neuen Bestellung der Leitungsämter des Bistums wurden gestern durch Bischof Joseph Maria die delegierten Vollmachten für Andreas Fuchs, Peter Camenzind und Urs Länzlinger neu verliehen, die sie bis anhin vom Apostolischen Administrator, Bischof Peter Bürcher, erhalten hatten. In dieser provisorischen Zusammensetzung tagte anschliessend der Bischofsrat. Bischof Peter Bürcher nahm zum letzten Mal daran teil.

Im Anschluss feierten alle Mitarbeitenden des Ordinariates die Eucharistie in der Kathedrale. Der Diözesanbischof dankte in diesem Rahmen dem Apostolischen Administrator für sein zweijähriges Wirken im Bistum und gratulierte ihm auch zu seinem goldenen Priesterjubiläum, das Bischof Peter morgen, 27. März – aufgrund der Pandemiemassnahmen nur im privaten Rahmen – feiern darf.

Chur, 26. März 2021
Bischöfliche Kanzlei Chur