Bischofsweihe und Medienarbeit

Wie bereits informiert, findet die Bischofsweihe am 19. März aufgrund der COVID-Schutzmassnahmen und der beschränkten Teilnehmerzahl im kleineren Rahmen statt. Da das Kontingent der zur Verfügung stehenden Plätze mit offiziellen und persönlichen Gästen bereits ausgeschöpft ist, können leider keine Medienvertreter für diese Feier akkreditiert werden.

Für Fotos der Feier stehen je ein Fotograf von Keystone und des Pfarrblatts forum im Einsatz. Die Bilder von Keystone stehen den Medien umgehend zur Verfügung, Pfarrblätter und kirchliche Redaktionen können diejenigen des forums am Tag nach der Weihe spätestens ab mittags 13 Uhr kostenlos beziehen.

Fernsehen RSI und voraussichtlich andere Kanäle übertragen die Bischofsweihe in Livestreams. Nähere Informationen folgen.

Für die Medienarbeit rund um die Bischofsweihe zuständig sind Arnold Landtwing, Informationsbeauftragter des Generalvikariats Zürich/Glarus und Simon Spengler, Leiter der Kommunikationsstelle der Katholischen Kirche im Kanton Zürich.

Sämtliche Anfragen im Zusammenhang mit der Bischofsweihe richten Sie bitte an diese Mailadresse: bischofsweihe[at]zhkath.ch.

Arnold Landtwing, 079 669 32 84
Simon Spengler, 079 667 27 75