Diözesane Friedenswallfahrt nach Sachseln: Sonntag, 17. März 2024

Liebe Seelsorgende,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bistum Chur

Wie bereits mit E-Mail vom 3. Januar 2024 mitgeteilt, lädt Bischof Joseph Maria alle Seelsorgende, Mitarbeitende und alle Gläubigen des Bistums Chur zur diözesanen Friedenswallfahrt nach Sachseln zu Bruder Klaus und Dorothee ein.

Gerne können wir nun einen Flyer zur Verfügung stellen, der uns vom Förderverein Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss zur Verfügung gestellt wurde.

Es ist Bischof Joseph Maria ein grosses Anliegen, dass möglichst viele Gläubigen motiviert werden, an dieser Friedendswallfahrt teilzunehmen, besonders an der Eucharistiefeier für den Frieden um 16.00 Uhr, in der Pfarrkirche Sachseln.

Es ist keine Anmeldung nötig; Konzelebranten sind gebeten eine Albe und eine violette Stola (Fastenzeit) mitzunehmen.

Pfarreien, die an der Friedenswallfahrt teilnehmen, können sich gerne beim Wallfahrtsbüro in Sachseln melden und erhalten dort Unterstützung, falls Restaurants usw. für die Pilgergruppe gesucht werden.

Bischof Joseph Maria dankt Ihnen herzlich für Ihr Engagement und Ihre Bemühungen in diesem wichtigen Anliegen.

Chur, 12. Februar 2024
Bischöfliche Kanzlei