Im Herrn verstorben: Melanie Wakefield, Rüti ZH

Melanie Wakefield, Seelsorgerin. Sie wurde am 3. April 1980 in Wettingen AG geboren. Nach ihrem Theologiestudium wirkte sie zuerst als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an den Universitäten Fribourg und Siegen (D) und später als Pastoralassistentin im Bistum St. Gallen. Im Jahr 2014 erlangte sie den Master of Arts in Religionslehre und wirkte als Wissenschaftliche Assistentin im Fachbereich Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät der Universität Luzern. Seit Oktober 2015 wirkte sie im Bistum Chur, zuerst als Verantwortliche für Intergenerationelle Katechese und Ausbilderin bei ForModula der Fachstelle für Religionspädagogik in Zürich und ab dem Jahr 2018 als Seelsorgerin. Ihr Pastoraljahr absolvierte sie 2018/2019 in der Pfarrei Maria Lourdes in Zürich-Seebach. Dort war sie bis zum Jahr 2020 tätig, als sie eine Missio canonica als Seelsorgerin in der Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit in Rüti-Dürnten-Bubikon erhielt. Sie verstarb am 14. Februar 2023 in Rüti. Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt.

Todesanzeige Melanie Wakefield, Rüti