Im Herrn verstorben: P. René Aebischer OP, Kloten ZH

P. René Aebischer OP, Pfarradministrator, wurde am 23. Dezember 1960 in Fribourg (FR) geboren und am 5. September 1987 für den Dominikanerorden in Fribourg zum Priester geweiht. Für das Bistum Chur wirkte er zuerst, von 1999 bis 2001, als Pfarradministrator der Pfarrei Heilig Chrüz in Oberrieden und von 2000 bis 2009 als Pfarradministrator der Pfarrei St. Michael in Dietlikon. Im Jahr 2009 wurde er zum Pfarradministrator der Pfarreien Christkönig in Kloten und St. Franziskus in Bassersdorf ernannt. Dort wirkte er bis zu seinem Versterben. Am 8. Juli 2023 verstarb P. Aebischer im Unispital Zürich. Der Beerdigungsgottes-dienst fand am 21. Juli 2023 in der Kirche Christ-Roi in Fribourg statt. Die Beisetzung erfolgte anschliessend auf dem Friedhof Saint-Léonard in Fribourg. Am 27. Juli 2023 fand ein Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche Christkönig in Kloten statt.

Todesanzeige P. René Aebischer OP