Navi Button
Bistum Chur

Im Herrn verstorben: Pfarradministrator Edgar Hasler, Hinwil

Edgar Hasler, Pfarrer i.R., wurde am 8. November 1945 in Wallisellen (ZH) geboren und am 18. März 1972 in der Kirche Heilig Kreuz in Zürich zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wirkte er von 1972 bis 1973 als Vikar in der Pfarrei Heilig Kreuz in Zürich, anschliessend von 1973 bis 1977 als Vikar in der Pfarrei hl. Herz Jesu in Goldau (SZ) und von 1977 bis 1988 als Vikar in der Pfarrei St. Anton in Zürich. Im Jahr 1988 wurde er zum Pfarrer der Pfarrei hll. Mauritius und Michael in Bonstetten (ZH) ernannt. Dieses Amt hatte er bis zum Jahr 1993 inne, als er zum Pfarrer der Pfarrei Heilig Kreuz in Lachen ernannt wurde. Dort amtete er 19 Jahre lang, bis zum Jahr 2012. Von 1995 bis 2006 übernahm er zusätzlich die Verantwortung als Dekan des Dekanates Ausserschwyz. Seit dem Jahr 2019 nahm er die Verantwortung als Pfarradministrator der Pfarrei Liebfrauen in Hinwil (ZH) wahr. Er verstarb am 31. Mai 2022 im Spital Männedorf (ZH). Die Beisetzung mit anschliessendem Trauergottesdienst in der Pfarrkirche Heilig Kreuz fand am 9. Juni 2022 bei den Priestergräbern neben der Pfarrkirche statt.

Todesanzeige Pfarradministrator Edgar Hasler, Hinwil