Livestreaming – Gebete mit Papst Franziskus am 25. März und 27. März, Hl. Messe mit Bischof Peter Bürcher am 25. März 2020

Sehr geehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seelsorge

Angesichts der weltweiten Bedrohung durch die Coronavirus-Pandemie hat Papst Franziskus alle Oberhäupter der Kirchen und die Führer aller christlichen Gemeinschaften sowie alle Christen der verschiedenen Konfessionen eingeladen, am Mittwoch, 25. März 2020, um 12.00 Uhr, gemeinsam das Vaterunser zu beten. Weiters lädt Papst Franziskus am Freitag, 27. März 2020, um 18.00 Uhr zu einem ausserordentlichen weltweiten Gebet ein, welches er auf dem Petersplatz leiten wird – auf dem leeren Petersplatz. Papst Franziskus lädt alle ein, sich über die Medien geistlich daran zu beteiligen. Nach dem Hören des Wortes Gottes, dem gemeinsamen Gebet und der Anbetung vor dem Allerheiligsten Sakrament wird Papst Franziskus den Segen „Urbi et Orbi“ erteilen.
Zum Öffnen des Livestreams bitte hier klicken

In Verbundenheit mit diesen Einladungen zum Gebet von Papst Franziskus wird unser Apostolischer Administrator Bischof Peter Bürcher am Hochfest Verkündigung des Herrn, am Mittwoch, 25. März 2020, um 10.00 Uhr, eine Heilige Messe feiern, zu welcher alle Gläubigen eingeladen sind, geistlich daran teilzunehmen. Die Heilige Messe wird in den Anliegen des Heiligen Vaters in dieser besonderen weltweiten Lage gefeiert, besonders für die am Coronavirus Erkrankten, für ihre Angehörigen, die Ärztinnen und Ärzte, das Pflegepersonal, die Freiwilligen, die Regierenden gemeinsam mit allen, die in ihrem Dienst stehen.
Der Link zum Livestream wird ab morgen früh, 25. März, auf der Homepage des Bistums Chur aufgeschaltet

Bischof Peter Bürcher dankt allen, welche die Gebetsnovene für diese schwierigen Zeiten der Corona-Krise mitgebetet haben und heute zu Ende geht. Die «Gebete zum Tag» werden am 25. März in ähnlicher Form weitergeführt.

Mit bestem Dank für die Kenntnisnahme und im Gebet verbunden grüsse ich Sie freundlich

Donata Bricci
Bischöfliche Kanzlerin