Messe in der Zeit der Pandemie

Liebe Mitbrüder im priesterlichen Dienst

Die Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung hat am 30. März 2020 ein Messformular „in der Zeit der Pandemie“ herausgegeben.

Dieses Formular darf während der Zeit der Pandemie immer verwendet werden, ausgenommen an Hochfesten, an den Sonntagen des Advents, der Fasten- und der Osterzeit, der Karwoche und der Osteroktav sowie Allerseelen und Aschermittwoch.

Sie erhalten unter folgenden Links das Dekret der Kongregation, sowie das Messformular in verschiedenen Sprachen. Bitte beachten Sie, dass nur in der lateinischen Urfassung der „Messe in der Zeit der Pandemie“ die Angaben bezüglich der Lesungen zur Messe angefügt sind.

zum Download des Dekrets betreffend die „Messe in der Zeit der Pandemie“ (Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Englisch und Lateinisch) bitte hier klicken

zum Download der lateinischen Fassung der „Messe in der Zeit der Pandemie“ mit den Angaben zu den Lesungen zur Messe bitte hier klicken

zum Download der „Messe in der Zeit der Pandemie“ (Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Englisch) bitte hier klicken

Mit bestem Dank für die Kenntnisnahme und verbunden mit meinen besten Wünschen für eine segensreiche Karwoche und Osterzeit grüsse ich Sie freundlich