Navi Button
Bistum Chur

Segenswünsche von Tatjana Disteli, stellvertretend für haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diözese Chur.

Liebe Mitfeiernde von nah und fern
Lieber Bischof Joseph Maria

Herzliche Gratulation und Gottes Segen!

Viele Menschen haben Dir ihre Segenswünsche bereits in den vergangenen Wochen überbracht: Ob geschrieben, laut ausgesprochen, innig ge­betet oder im Stillen gewünscht, möge Dir diese Segens­kraft Ruhe und Kraft schenken. Durch diese Feier segnet, sendet und bevollmächtigt der lebendige Gott Deinen Dienst!

So darf ich Dir nun, stellvertretend für alle haupt- und eh­ren­­amtli­ch Mitarbeitenden der Diözese Chur, auch unse­re Se­gens­wünsche für Dein Wirken überbringen:

Unsere Gebete begleiten Dich, damit Du den Men­schen nahe sein kannst – wie Christus es war – in ihrer Freude und Hoffnung, in ihrer Trauer und Angst, in ihren Sorgen und Nöten – und in ihren offen gebliebenen Fragen.

Der barmherzige Gott verleihe Dir die Kraft des Herzens, um Differenzen zu überbrücken und …  Gebrochene wieder auf­zu­richten.

Der gütige Gott schenke Dir täglich neu das wach­same Au­ge, das versteckte Not erahnt – und das strahlende Lächeln, das Menschen froh macht.

ER gebe Dir die mitfühlende Geste und das Glück des Au­genblicks.

ER erhalte Dein gutes Herz und schenke Dir salomo­ni­sche Weisheit für Gerechtigkeit & Barmherzigkeit.

Und ER schenke Dir die geistliche Kunst, stets das Wesent­liche vom weniger Wichti­gen zu unterschei­den.

Über alledem aber, erhalte ER Dir: 

Liebe, Glaube, Hoffnung: diese drei.

Lieber Bischof Joseph

In dem von Dir gewählten schlichten Kreuz verbindet sich die Schwere des karfrei­täg­lichen Querbalkens mit der Leich­­tig­­­­keit von Ostern.

Sei gewiss, Du bist nicht allein.

Gott geht mit Dir. Geh Du auch mit ihm. Und wir…, wir pilgern mit – mit Dir, Schritt für Schritt…, auf dass die Frohe Botschaft der Liebe und des Friedens durch uns alle glaub­würdig gelebt und unter uns erfahrbar wird.

Herzliche Gratulation und Gottes Segen!