Bischof Bonnemain lädt zum Friedenstag bei Bruder Klaus und Dorothee – kommenden Sonntag

Frieden auf Erden, den Kindern dieser Welt. Wer wünscht sich das nicht?

Bischof Joseph Maria lädt alle ein, gemeinsam mit ihm, nach Sachseln zu Bruder Klaus und Dorothee zu pilgern, um für diesen, unseren Frieden zu beten.

Kommenden Sonntag, 17. März, finden den ganzen Tag über verschiedene Veranstaltungen statt. Bischof Joseph Maria ist es ein grosses Anliegen, dass sich so viele Gläubige wie möglich angesprochen fühlen und einen Moment mit ihm und bei Bruder Klaus und Dorothee verweilen.

Rahmenprogramm, Sonntag, 17. März:

10:15-12:00 Wohnhaus Niklaus + Dorothee, Flüeli, offen
10:30 + 11:00 Impuls zur Friedensbotschaft mit Bruder-Klausen-Kaplan Ernst Fuchs im Wohnhaus
14:00-15:45 Kurzfilm zu Niklaus von Flüe (Dauer: 15 Minuten), «Alte Krone», Dorfplatz, Sachseln
14:30-15:00 Führung in und um die Wallfahrtskirche Sachseln, mit Bruder-Klausen-Kaplan Ernst Fuchs
16:00 Friedensgottesdienst mit Bischof Josef Maria in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Sachseln
anschliessend Begegnung mit dem Bischof im Pfarreiheim Sachseln

2024_Friedenstag-bei-Bruder-Klaus-und-Dorothee

Es ist keine Anmeldung nötig; Konzelebranten sind gebeten eine Albe und eine violette Stola (Fastenzeit) mitzunehmen.

Ein Fotograf des Bistums Chur wird am Friedenstag Fotos machen, welche im Sinne des Bistums verwendet werden. Im Gottesdienst werden während der Kommunion keine Bilder gemacht.
Auf ausdrücklichen, persönlichen Wunsch wird jedes Foto gelöscht, ansonsten wird von der Einwilligung der Bildverwendung ausgegangen.

Chur, 13. März 2024
Nicole Büchel,