Navi Button
Bistum Chur

Bischof Joseph Maria lädt alle Jugendlichen und jungen Menschen ein

Netzwerktreffen des Jugendrates
Sonntag, 14. Januar 2024 13.00 – 16.30 Uhr
Birmensdorferstrasse 50, 8004 Zürich

 

«Ich will keine Kirche ohne junge Menschen!»
Bischof Joseph Maria Bonnemain

Der Jugendrat des Bistums Chur dient als Plattform für Dialog über die Anliegen und Perspektiven junger Menschen in unserer Kirche.

Um den Jugendrat effektiv und repräsentativ zu gestalten, laden wir engagierte und interessierte junge Menschen ein, sich an diesem wichtigen Vorhaben zu beteiligen.

Deine Teilnahme ist ein wertvoller Beitrag, damit der Jugendrat ein echtes Sprachrohr für die Anliegen junger Menschen ist.

«Die Weltkirche hat mit grosser Zustimmung eine synodale Art und Weise des Kirchenseins beschlossen.»

Wir müssen an die Diskussionen der Weltsynode JETZT anknüpfen.

 

Infos & Anmeldung: jugendseelsorge.ch/jugendrat
https://jugendseelsorge.ch/jugendrat/

 

Stimmen aus dem Jugendrat:

  • «Ich bin im Jugendrat, um den jungen Mitgliedern der Kirche eine Möglichkeit zu bieten, sich einzubringen und gemeinsam mit Gleichgesinnten Veränderungen zu bewirken.» Nadja
  • «Ich bin im Jugendrat, um mich mit anderen interessierten Jugendlichen auszutauschen und Dritten aufzuzeigen, dass es auch Positives gibt und jeder dazu beitragen kann» Rahel
  • «Der Jugendrat spielt für mich eine sehr wichtige Rolle, da er die Jugendlichen als wichtigen Teil der Kirche repräsentiert. Er bietet eine Plattform zur gegenseitigen Vernetzung und für einen aktiven Dialog sowohl untereinander als auch mit der gesamten Gemeinschaft der Gläubigen im Bistum Chur.» Cyprian

2023_11_29 Brief Einladung Bischof Jugendrat

 

Chur, 22. Dezember 2023
Nicole Büchel,
Kommunikationsverantwortliche Bistum Chur