Navi Button
Bistum Chur

Gebet zum Tag: Donnerstag, 13. Februar 2020

GEMEINSAM AUF DEM WEG ZUR ERNEUERUNG DER KIRCHE IM BISTUM CHUR

 

Lasset uns beten:

Dankt dem Vater mit Freude!
Er hat uns fähig gemacht,
Anteil zu haben am Los der Heiligen,
die im Lichte sind.

Kol 1,12

Ein Moment der Stille!

Als Gedanke für heute:

Erfahrung am Christkönigfest 2019: Während dem Vortragen der zweiten Lesung aus dem Kolosserbrief 1,12-20 hat mich Gott im tiefsten berührt, ich spürte welch gewaltiges Wort Gottes ich da vorlas: „Dankt dem Vater mit Freude! Er hat uns fähig gemacht, Anteil zu haben am Los der Heiligen, die im Lichte sind“.
Es ist wie ein Glaubensbekenntnis, was Paulus geschrieben und gepredigt hat. Wie sind wir doch Beschenkte als Christen, als Erlöste, Christus ist das Leben. Es war ein Moment der Gnade, mir diesen Text ganz zu Herzen zu nehmen und zu betrachten.

Luzia

«Würdet ihr doch heute auf seine Stimme hören!» (Ps 95,7)

Sie möchten das Gebet zum Tag automatisch per whatsapp erhalten? So funktionerts