Gebet zum Tag: Sonntag, 15. März 2020 – Dritter Fastensonntag

GEMEINSAM AUF DEM WEG ZUR ERNEUERUNG DER KIRCHE IM BISTUM CHUR

Vorankündigung:
Am Montag, 16. März 2020, werden wir im Bistum Chur aufgrund der schwierigen Situation, die wegen der Coronavirus-Pandemie entstanden ist, eine Gebetsnovene beginnen (16.-24. März).

Lasset uns beten:

Gebet für einen neuen Bischof

Herr Jesus Christus, Du hast die Apostel und ihre Nachfolger zu Hirten der Kirche berufen. Dir vertrauen wir unser Bistum an und bitten Dich um einen neuen Bischof, in dem das Feuer des Heiligen Geistes lebendig und die Freude des Evangeliums spürbar ist, der uns mit der Liebe des guten Hirten stärkt, der die Zeichen der Zeit aufmerksam wahrnimmt, der die Gläubigen ermutigt, auf Deinen Ruf zu hören, und der sie in Deinem Wort und in der Lehre Deiner Kirche eint.

Öffne unsere Herzen, damit wir gemeinsam mit unserem neuen Bischof Apostel für unsere Zeit sind und auf dem Weg voranschreiten, den Du für die Kirche von Chur bereitet hast.

Du selbst bist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Dir sei Lob und Dank in Ewigkeit. Amen.

Ein Moment der Stille!

«Würdet ihr doch heute auf seine Stimme hören!»  (Ps 95,7)

Sie möchten das Gebet zum Tag automatisch per whatsapp erhalten? So funktionerts