Gebetsaufruf des Apostolischen Administrators

Liebe Brüder und Schwestern

Am Anfang dieser Adventszeit lade ich alle Gläubigen in unserem Bistum, auch die Priester, Diakone und kirchlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zu einem hoffnungsvollen Gebet ein.
Wir alle brauchen in dieser dunklen Periode leuchtende Zeichen der Hoffnung und der Liebe. Die können wir einander täglich schenken.

Ganz besonders und erneut empfehle ich, in Einheit mit unserem Papst Franziskus, allen das Gebet für einen neuen Bischof von Chur, «in dem das Feuer des Heiligen Geistes lebendig und die Freude des Evangeliums spürbar ist, der uns mit der Liebe des guten Hirten stärkt, der die Zeichen der Zeit aufmerksam wahrnimmt, der die Gläubigen ermutigt, auf Deinen Ruf zu hören, und der sie in Deinem Wort und in der Liebe Deiner Kirche eint» (aus dem Gebet für einen neuen Bischof).

In diesem Geiste wünsche ich allen eine liebes- und hoffnungsvolle Adventszeit!

Chur, Advent 2020

+ Peter Bürcher