Navi Button
Bistum Chur

Im Herrn verstorben: Pfr. i.R. Alois Matt, Zürich

Im Herrn verstorben

Alois Matt, Pfarrer i. R. Er wurde am 16. November 1935 in Ruggell/FL geboren. Nach dem Theologiestudium in Chur wurde er am 15. März 1970 in Chur zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe begann er im August 1970 seine seelsorgerliche Tätigkeit als Vikar der Pfarrei Maria Lourdes Zürich. Nach vier Jahren übernahm er 1974 in der gleichen Pfarrei die Verantwortung als Pfarrer, die er anschliessend während 27 Jahren innehatte. Im Jahr 2000 trat er in den Ruhestand, den er in Zürich verbrachte. Dort verstarb am 18. Oktober 2021. Die Gedächtnisfeiern für den Verstorbenen fanden am Samstag, 23. Oktober 2021 und am Sonntag, 24. Oktober 2021 in der Pfarrkirche Maria Lourdes in Zürich Seebach statt. Die Beisetzung fand am 25. Oktober 2021 auf dem Friedhof Schwandenholz in Zürich satt.

Todesanzeige Alois Matt