Informationen und Anmeldung zu «Talksession» und Gottesdienst mit Firmlingen vom 17. Oktober in Einsiedeln. Stand 15.9.21

Am 17. Oktober lädt Bischof Joseph Maria Bonnemain Firmandinnen, Firmanden und Gefirmte im Alter zwischen 15 und 25 Jahren zu einem Treffen in Einsiedeln ein. Die Website des Bistums stellt aktuelle Informationen und Unterlagen für Werbung bereit.

Das Treffen in Einsiedeln soll die Initialzündung zum Erneuerungsweg im Bistum Chur geben, welcher 2023 in die Bischofssynode mündet.

Neben dem Gottesdienst steht in Einsiedeln die «Talksession» im Zentrum: Hier werden die jungen Menschen zuerst unter sich diskutieren. Verantwortliche der Kirche sind am Nachmittag dabei – und hören den jungen Menschen zu, wenn sie Ergebnisse der Diskussionen präsentieren. In einem Plenum folgt dann ein moderierter Dialog. Motivierte junge Menschen können sich für den Jugendrat melden, der dann den Bischof beraten soll.

Das Programm

• 9.30 Uhr – Einstieg, Gruppenaustausch, Plenum
  • 12.00 Uhr – Mittagessen
  • 13.15 Uhr – Talksession und Wahlen für den Jugendrat
  • 15.00 Uhr – Gottesdienst mit Bischof Joseph Maria
  • 16.00 Uhr – Gemeinsamer Abschluss

Grafiken und Kurzvideos für Werbung auf Social Media

Das Vorbereitungsteam mit Claude Bachmann, Matthias Renggli und Ursula Ruhstaller stellt für Werbung auf verschiedenen Social-Media-Kanälen eine Serie von Grafiken und Kurzvideos zur Verfügung: für Facebook, WhatsApp, Twitter, Instagram oder Website. sie stehen unter folgendem Link zum Download bereit: https://drive.google.com/drive/folders/1nRHyk4q9ykje6WXhNBDIeZuT8j1Yf43M?usp=sharin

Wenn auf Facebook, Twitter, auf einer Website oder im WhatsApp die Grafik veröffentlicht bzw. verschickt wird, ist im jeweiligen Beitrag ein zusätzlicher Text notwendig. Nur die Grafiken für den Instagram-Post und für die Instagram-Story beinhalten alle Informationen, also z.B. inkl. genaues Tagesprogramm.

Anmeldung über elektronisches Formular

Die Anmeldung – als einzelner oder als Gruppe – ist bis spätestens 10. Oktober online möglich über https://bit.ly/394oHVT

Gerne dürfen Jugendarbeiterinnen und Jugendarbeiter, Firmverantwortliche oder Firmbegleiterinnen und Firmbegleiter eine Gruppe junger Menschen nach Einsiedeln begleiten. Bei Fragen steht die Vorbereitungsgruppe gerne zur Verfügung:

– Claude Bachmann (Graubünden): claude.bachmann[at]thchur.ch
– Matthias Renggli (Zürich-Glarus): matthias.renggli[at]glegra.ch
– Ursula Ruhstaller (Urschweiz): ursula.ruhstaller[at]kirchgemeinde-schwyz.ch

Das Vorbereitungsteam und Bischof Joseph Maria sind sehr auf diesen Tag gespannt, was die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Kirche und dem Bischof zu sagen haben.