Bischofsweihe und Amtseinsetzung des neuen Bischofs von Chur, Msgr. Joseph M. Bonnemain

Am 19. März 2021, Fest des Heiligen Josef, wurde der neue Bischof von Chur, Msgr. Joseph M. Bonnemain, in der Kathedrale Chur zum Bischof geweiht und in sein Amt als Bischof von Chur eingesetzt. Hauptkonsekrator war Kurienkardinal Kurt Koch. Als Mitkonsekratoren wirkten der Apostolische Administrator des Bistums Chur, Bischof Peter Bürcher, und der Präsident der Schweizer Bischofskonferenz, Bischof Felix Gmür. Aufgrund der vorgeschriebenen Beschränkung der Anzahl der Teilnehmenden konnte nur eine kleine Anzahl Personen als Vertreterinnen und Vertreter von Regierungen, Diözesen, kirchlichen Institutionen, staatskirchenrechtlichen Organen, anderen Kirchen- und Religionsgemeinschaften und des Volkes Gottes an der Bischofsweihe und Amtseinsetzung teilnehmen. Die Feier wurde live per streaming übertragen (genauere Informationen zur Bischofsweihe und Amtseinsetzung sind auf der Homepage des Bistums Chur abrufbar).

Chur, 22. März 2021
Bischöfliche Kanzlei Chur