Im Herrn verstorben: Gion-Flurin Coray, Spitalseelsorger im Ruhestand, Landschlacht TG

Gion-Flurin Coray, Spitalseelsorger im Ruhestand, wurde am 6. Januar 1936 in Ruschein (GR) geboren und am 22. Juni 1962 in Freiburg (FR) zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe war er als Benediktiner Missionar in der Seelsorge tätig. Nach seiner Inkardination ins Bistum Chur übernahm er von 1973 bis 1985 die Verantwortung als Internatsleiter und Religionslehrer am Lehrerseminar in Rickenbach (SZ). Ab dem Jahr 1985 wirkte er als Spitalseelsorger am Spital Münsterlingen (TG) und an der Psychiatrischen Klinik Münsterlingen. Im Jahr 2001 trat er in den Ruhestand, den er in Landschlacht (TG) verbrachte. Dort verstarb er am 22. Februar 2022. Die Beisetzung mit anschliessendem Trauergottesdienst in der Klosterkirche St. Remigius in Münsterlingen fand am 11. März 2022 auf dem Friedhof Münsterlingen statt.

Todesanzeige Gion-Flurin Coray, Spitalseelsorger im Ruhestand