Im Herrn verstorben: Kaplan i.R. Paul Kathriner, Sachseln

Paul Kathriner, Kaplan i.R., wurde am 6. Juli 1918 in Schwendi (OW) geboren und am 4. Juli 1943 in Chur zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wurde er zum Vikar für die Pfarrei hl. Antonius von Padua in Egg (ZH) ernannt. In den Jahren zwischen 1946 und 1951 wirkte er anschliessend als Pfarrhelfer in Flüelen (UR). Im Jahr 1951 wurde er zum Kaplan der Kaplanei Maria in Linden in Kehrsiten ernannt. Nach über 40 Jahren in diesem Amt trat er im Jahr 1993 in den Ruhestand, den er zuerst in Wilen (OW) und ab dem Jahr 2012 im Altersheim Felsenheim in Sachseln (OW) verbrachte. Dort verstarb er schliesslich am 9. Februar 2017. Der Beerdigungsgottesdienst mit anschliessender Erdbestattung fand am 13. Februar 2017 in der Pfarrkirche Schwendi in Stalden (OW) statt.

Todesanzeige Kaplan i.R. Paul Kathriner, Sachseln