Navi Button
Bistum Chur

Im Herrn verstorben: Pfarr-Resignat Jürg Thurnheer, Brunnen SZ

Jürg Thurnheer, Pfarrer i.R., wurde am 13. August 1946 in Altdorf (UR) geboren und am 22. März 1975 in Chur zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wirkte er von 1975 bis 1977 als Vikar in Siebnen (SZ). Von 1977 bis 1992 wirkte er als Religionslehrer an der Bezirksschule Siebnen. Von 1978 bis 1996 war er zudem als Armeeseelsorger tätig. Im Jahre 1981 wurde er zum Pfarrer der Pfarrei hl. Konrad in Schübelbach (SZ) ernannt. Dieses Amt hatte er bis zum Jahr 1992 inne, als er zum Pfarrer der Pfarrei hl. Leonhard in Ingenbohl-Brunnen (SZ) ernannt wurde. Im Jahre 2011 trat er in den Ruhestand, den er in Brunnen verbrachte. Er verstarb am 25. September 2020 im Spital Triemli in Zürich. Die Beisetzung mit anschliessendem Beerdigungsgottesdienst in der Pfarrkirche Ingenbohl-Brunnen fand am 2. Oktober 2020 auf dem Friedhof der Pfarrkirche Ingenbohl-Brunnen statt.

Todesanzeige Pfarr-Resignat Jürg Thurnheer, Brunnen SZ