Im Herrn verstorben: Pfarr-Resignat Alois Boos, Wil SG

Alois Boos, Pfarrer i.R., wurde am 5. März 1929 in Winterthur geboren und am 5. Juli 1953 in Chur zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wirkte er von 1954 bis 1963 als Vikar in der Pfarrei Hl. Antonius v. P. in Wallisellen ZH. Im Jahr 1963 wechselte er in die Pfarrei Allerheiligen in Zürich und amtete dort acht Jahre lang als Vikar. 1971 wurde er zum Pfarr-Rektor in Grafstal ZH ernannt. Im Jahre 1990 wechselte er ins Bistum Basel und wirkte dort als Pfarradministrator der Pfarrei Hl. Mauritius in Sommeri TG. Nach acht Jahren in diesem Amt, trat er 1998 in den Ruhestand, den er in Wil SG verbrachte. Er verstarb am 13. September 2015 im Kantonsspital St. Gallen. Der Beerdigungsgottesdienst fand am 24. September 2015 in der Marienkapelle der Kirche St. Ulrich in Winterthur-Rosenberg statt. Die Urnenbeisetzung fand anschliessend auf dem Friedhof Rosenberg in Winterthur statt.

Todesanzeige_Alois_Boos