Im Herrn verstorben: Pfarr-Resignat Alois Dober, Steinerberg

Alois Dober, Pfarrer i.R., wurde am 30. November 1921 in Merlischachen (SZ) geboren und am 4. Juli 1948 in Chur zum Priester geweiht. Im Herbst des Jahres 1949 begann er seine Tätigkeit als Pfarrhelfer und Sekundarlehrer in Isenthal (UR). Diese führte er bis zum Jahr 1953 aus, als er nach Beckenried (NW) zog, um dort als Kaplan und Sekundarlehrer zu wirken. Im Jahr 1960, nach siebenjähriger Tätigkeit in Beckenried, wurde er zum Kaplan der Pfarrei hll. Peter und Paul in Küssnacht (SZ) ernannt. Im Jahr 1966 wurde er als Pfarrer von Steinen (SZ) ernannt. Dort amtete er 25 Jahre lang, bis er sich im Jahr 1991 in das Altersheim St. Anna in Steinerberg zurückzog, um dort als Spiritual zu wirken. Zwischen 1993 und 1994 war er zusätzlich auch Pfarradministrator der Pfarrei hl. Anna in Steinerberg. Im Jahr 2013 trat er in den Ruhestand, den er im Altersheim St. Anna in Steinerberg verbrachte. Dort verstarb er am 12. Mai 2017. Die Urnenbeisetzung mit anschliessendem Beerdigungsgottesdienst in der Pfarrkirche hl. Anna in Steinerberg fand am 19. Mai 2017 statt.

Todesanzeige Pfarr-Resignat Alois Dober, Steinerberg