Im Herrn verstorben: Pfarr-Resignat Carl Wuhrmann, Feusisberg

Carl Wuhrmann, Pfarrer i.R., wurde am 1. August 1935 in Zürich geboren und am 15. April 1963 in der Pfarrkirche St. Felix und Regula in Zürich zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wirkte er bis zum Jahr 1968 als Vikar in der Pfarrei St. Josef in Schlieren ZH. Ab dem Jahr 1968 wirkte er zwei Jahre lang als Pfarrhelfer in der Pfarrei St. Martin in Schwyz. Im Jahr 1970 wurde er dann zum Pfarrer der Pfarrei Heilig Kreuz in Zürich-Altstetten ernannt. Dort amtete er bis zum Jahr 1987, als er zum Pfarrer von Schlieren ernannt wurde. Im Jahr 1997 trat er in den Ruhestand, den er zuerst in Rudolfstetten verbrachte, dann in Oberiberg und ab dem Jahr 2009 in Einsiedeln. Der Trauergottesdienst fand am 4. Januar 2023 in der Jugendkirche in Einsiedeln statt.

Todesanzeige Pfarr-Resignat Carl Wuhrmann