Navi Button
Bistum Chur

Im Herrn verstorben: Pfarr-Resignat Ezechiel Paulin, Cazis GR

Ezechiel Paulin, Pfarrer i.R., wurde am 10. März 1932 in Sagogn (GR) geboren und am 23. Juni 1963 in Como (Italien) zum Priester geweiht. Von 1963 bis 1967 absolvierte er als Mitglied des Ordens «Diener der Nächstenliebe» ein Weiterstudium an der Universität Sao Paolo in Brasilien. In den Jahren zwischen 1967 und 1973 übte er für seinen Orden verschiedene Tätigkeiten im Bereich Jugendpastoral in Italien, Brasilien und in Roveredo (GR) aus. Von 1973 bis 1974 war er Pfarrprovisor der Pfarrei Nossadonna in Alvaneu (GR). Anschliessend verbrachte er die Jahre von 1974 bis 1978 wiederum in Brasilien für einen Missionseinsatz. Im Jahr 1978 wurde er erneut zum Pfarrprovisor von Alvaneu ernannt. Ein Jahr später erfolgte zusätzlich die Ernennung zum Pfarrprovisor der Pfarrei Allerheiligen in Schmitten (GR). Nach seiner Inkardination ins Bistum Chur wurde er alsdann zum Pfarrer von Alvaneu und Schmitten ernannt. Diese Ämter hatte er bis zum Jahr 1997 inne. Von 1999 bis 2004 wirkte er als Gefängnisseelsorger an der Strafanstalt Sennhof in Chur (GR) und anschliessend, ab dem Jahr 2005 als Spiritual im St. Johannesstift in Zizers (GR). Im Jahre 2010 trat er in den Ruhestand, den er zuerst im St. Johannesstift in Zizers verbrachte und ab dem Jahr 2015 im Alters- und Pflegeheim St. Martin in Cazis (GR). Dort verstarb er am 19. März 2021. Der Beerdigungsgottesdienst mit anschliessender Erdbestattung fand am 25. März 2021 in der Pfarrkirche Nossadunna in Sagogn statt.

Todesanzeige Pfarr-Resignat Ezechiel Paulin