Im Herrn verstorben: Pfarr-Resignat Paul Casanova, Obersaxen

Paul Casanova, Pfarrer i.R., wurde am 25. September 1933 in Obersaxen (GR) geboren und am 19. März 1959 in Chur zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe wirkte er von 1959 bis 1967 als Vikar in Disentis (GR). Anschliessend amtete er bis zum Jahr 1978 als Pfarrer in Medel/Lucmagn (GR). Im Jahr 1978 wurde er zum Pfarrer der Pfarrei Nossadonna in Trun (GR) ernannt. Nach elf Jahren in diesem Amt wirkte er ab dem Jahr 1989 als Pfarrer der Pfarreien Nossadunna dil scap. in Rabius und S. Placi in Surrein (GR). Im Jahr 2001 trat er in den Ruhestand, den er in seinem Heimatdorf Obersaxen verbrachte. Er verstarb am 12. Januar 2017 im Steinhauser Zentrum in Obersaxen. Der Beerdigungsgottesdienst mit anschliessender Erdbestattung fand am 17. Januar 2017 in der Pfarrkirche hll. Peter und Paul in Obersaxen statt.

Todesanzeige Pfarr-Resignat Paul Casanova, Obersaxen