Im Herrn verstorben: Pfr. Johannes Zimmermann, Klosters

Johannes Zimmermann, Pfarrer und Klinikseelsorger/Klinikpfarrer, wurde am 7. April 1954 in Dillingen an der Donau (Deutschland) geboren und am 9. Oktober 1979 in Rom zum Priester geweiht. In den Jahren 1982 bis 1984 wirkte er als Vikar in der Heilig Geist Pfarrei in Augsburg (Deutschland). Anschliessend amtete er für 2 Jahre als Vikar in der Pfarrei St. Pius, ebenfalls in Augsburg. Im Jahr 1986 wurde er zum Pfarradministrator der Pfarrei St. Vitus in Streitheim (Deutschland) ernannt. Dort amtete er bis zum Jahr 1993, als er zum Klinikpfarrer der deutschen Kliniken in Davos (GR) ernannt wurde. Ab dem Jahr 1997 war er zusätzlich in der Pfarreiseelsorge in der Pfarrei St. Josef in Klosters (GR) tätig, zuerst als Pfarradministrator und ab dem Jahr 2007 als Pfarrer. Die Beisetzung fand am 30. Juni 2018 auf dem Friedhof in Klosters statt. Die Eucharistiefeier wurde anschliessend in der Pfarrkirche St. Josef in Klosters gefeiert.

Todesanzeige Pfr. Johannes Zimmermann, Klosters