Kurs „Das Pfarreisekretariat“

Vom 20. bis 23. September 2016 findet im Antoniushaus Mattli, Morschach der nächste Einführungskurs für Pfarreisekretärinnen und -sekretäre statt. Er bietet eine praxisnahe Einstiegshilfe, aber auch Vertiefung bereits gemachter Erfahrungen und richtet sich vor allem an Männer und Frauen, die noch nicht lange auf dem Sekretariat arbeiten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Kompetenz und Sicherheit in der täglichen Arbeit auf dem Pfarreisekretariat.

Im Auftrag der Fortbildungskommission des Bistums Chur wird der Kurs durchgeführt von Alexandra Dosch, Chur, René Dürler, Zürich, Marlies Tondorf, Zürich, Stefanie Wintergerste, Zürich und Roswitha Zangl Widmer, Gossau (ZH). Die grösseren Pfarreien in den Bistumskantonen erhalten die detaillierte Ausschreibung im Frühjahr 2016. Interessierte können sich jetzt schon melden bei Alexandra Dosch, fortbildung[at]bistum-chur.ch

Chur, 4. November 2015
Bischöfliche Kanzlei Chur