Diözesanbischof

Joseph Maria Bonnemain

Msgr., Dr. med., Dr. iur. can.
Geboren am 26. Juli 1948.
Zum Priester geweiht am 15. August 1978.
Zum Bischof von Chur ernannt am 15. Februar 2021.
Zum Bischof von Chur geweiht am 19. März 2021.
Vizepräsidenten der Schweizer Bischofskonferenz
seit 1. Januar 2025.

Kontakt

7000 Chur, Hof 19

(Martin Schacher, Bischofsassistent)
Tel. 044 559 55 11

Bischofsassistenz

Die Bischofsassistenz arbeitet eng mit dem Bischof zusammen, um ihn in diversen Aufgaben und Geschäften zu entlasten, dazu gehören die Bearbeitung der Korrespondenz und die Verwaltung von Telefonanrufen. Ausserdem koordiniert sie seine Termine und verwaltet seine Agenda.

Bei Ansprachen, Beiträgen und Stellungnahmen unterstützt sie den Bischof durch ihr theologisches Fachwissen. Des Weiteren bereitet sie seine Sitzungen sowie andere Anlässe wie Jubiläen, Jahrestreffen oder Regierungsempfänge vor. Darüber hinaus koordiniert sie die Firmungen und Gottesdienste des Bischofs in den Pfarreien. Zudem verwaltet sie die Registratur und Archivierung der Unterlagen und Dokumente des Bischofs.

 


Martin Schacher, Bischofsassistent

Copyright 2025. All Rights Reserved.

Wir verwenden Cookies und Analyse-Software, um unsere Webseite benutzerfreundlich zu gestalten. Indem Sie unsere Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close